Anfahrt Ɩ Kontakt Ɩ Impressum

Samstag, 22. April: Tag des Bieres am Regensburger Haidplatz

 

Tag des Bieres 2017Traditionell gehört in unser Bier nur Wasser, Hopfen und Gerste. So steht es im ältesten Deutschen Lebensmittelgesetz, dem Bayerischen Reinheitsgebot geschrieben. Dieses Reinheitsgebot wurde am 23. April 1516 durch die Herzöge Wilhelm IV. und Ludwig X in die Bayerische Landesordung aufgenommen und gilt noch immer.

Daher feiern alle Regensburger Brauereien einmal im Jahr den Feiertag des Bieres, den "Tag des Bieres" auf dem Regensburger Haidplatz.

Am Samstag, 22. April versammeln sich die Brauereien aus der Stadt und der Region, um mit ihren Bierspezialitäten und allen Bierfans auf das Reinheitsgebot anzustoßen.

Programm:

10 bis 17 Uhr
Live-Musik mit der »Deuerlinger Blasmusik«

11 und 12 Uhr
Verkündung des Reinheitsgebots

11 Uhr
Offizieller Fassanstich

18 bis 22 Uhr
Live-Musik mit »Erwin und die Heckflossen«

10:30, 11:30, 12:30, 13:30 und 14:30 Uhr
Bierführungen mit der Stadtmaus... rund um den Haidplatz mit anschließender Verkostung einer »Halben« Bier. Im Preis von 10,- Euro sind enthalten: Führung, Jubiläumssteinkrug, Gutschein für 0,5l Bier (gültig im Rahmen der Veranstaltung); max. 15 Teilnehmer/-innen pro Führung. Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ♦ Startpunkt: Bühne

Schirmherrschaft: Landrätin Tanja Schweiger & Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer

Biergarten

Biergarten Titel

Brauerei

Brauerei Titel

Gaststätte

Gaststätte Titel

Hotel

Hotel Titel

Live tracking and statistics
Joomla Templates - by Joomlage.com